Dein Private Pilates Team in Frankfurt Sachsenhausen

  • Jin

    Pilates Trainerin / Orchesterdirigentin - unterrichtet in Deutsch, Englisch, Koreanisch

    Jin begann während ihres Studiums als Orchesterdirigentin mit dem Ballett, um Bewegungen besser zu verstehen und ihre Effektivität bei der Vermittlung von Musik zu steigern. Parallel zum Ballett nahm sie Pilates-Unterricht, um ihren Körper zu stärken. Während der Covid-Pandemie hatte sie die Gelegenheit, ihre Pilates-Kenntnisse zu vertiefen und absolvierte 2021 die Pilates-Matten-Ausbildung bei Davorka Kulenovic. Im Jahr 2022 schloss sie die klassische Lehrerausbildung ab, die alle Geräte umfasst.

    Mit ihrem starken Interesse und ihrer Leidenschaft für die Struktur des menschlichen Körpers besucht sie regelmäßig Weiterbildungen zu Themen wie Skoliose und Anatomie. Darüber hinaus ist sie als „Gesunde Schwangerschaftsplanerin“ für Frauen zertifiziert und setzt ihr Studium in der Schwangerschaftsvorsorge fort.

    Jin hat ein ausgeprägtes Gespür für Körperhaltung und Ausrichtung und ihr Ziel ist es, einen ausgeglichenen Körper zu entwickeln. 

    Sie unterrichtet mit Ruhe und gibt präzise Hinweise, während sie ihren Unterricht mit Motivation und Herausforderungen erfüllt. 

    Ihr Unterricht ist vor allem voller Freude!

    Lassen Sie sich von ihr führen und Ihren Körper harmonisieren!

  • Marion Studio Inhaberin

    Pilates Trainerin - Inhaberin - unterrichtet in Deutsch und Englisch

    Mein erster Kontakt mit einem Pilates-Reformer war mit Mitte 20. Ich war sofort von der Methode überzeugt und wollte mehr. Was ursprünglich ein Hobby war, wurde schnell zur Leidenschaft und ich wurde "Comprehensive Peak Pilates Trainer".

    Im Jahr 2003 gründete ich mein privates Pilates-Studio mit nur einem Reformer, einem Barrel und einer Pilates-Matte. Ich unterrichtete Frauen aus dem Frankfurter Raum in Einzelstunden und war in wenigen Monaten ausgebucht, allein durch Mundpropaganda. In den folgenden Jahren kaufte ich nach und nach weitere Studioausrüstungen. Aus einer Leidenschaft wurde mein Beruf und meine Tätigkeit, die ich auch heute noch mit viel Liebe und Sachverstand ausübe.

    Nach der Grundausbildung, die 3-5 Jahre dauert, ist es für einen Pilatestrainer selbstverständlich, sich regelmäßig an renommierten Ausbildungszentren weiterzubilden. Ich hatte die Ehre, mit den angesehensten Lehrern der Pilates-Welt zu arbeiten, Kathy Ross Nash, Clare Dunphy Hemani, Jay Grimes, Lolita San Miguel. Darüber hinaus habe ich mich immer darauf konzentriert, mein Wissen über Anatomie und Faszien weiter zu vertiefen.

    Ich kann nun auf 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und habe seitdem den Qualitätsstandard für Pilates-Studios in Frankfurt gesetzt.

  • Pilates Trainerin  - unterrichtet in Englisch und Polnisch

    Kasia

    Pilates Trainerin - unterrichtet in Englisch und Polnisch

    Meine erste Pilates-Erfahrung machte ich 2011. Ich war sofort begeistert von den Ergebnissen und den positiven Auswirkungen nicht nur auf meinen Körper, sondern auch auf meinen Geist.

    Zwei Jahre später beschloss ich, mein berufliches Leben zu ändern, um eine professionelle Pilates-Lehrerin zu werden und anderen Menschen zu helfen, von dieser außergewöhnlichen Methode zu profitieren.

    2017 bin ich mit meiner Familie nach Japan gezogen und habe nach vier Jahren Studium alle Ausbildungen und Anforderungen erfolgreich abgeschlossen, um eine zertifizierte STOTT Pilates-Lehrerin für Matwork, All Equipment und Special Populations im Merrithew Licensed Center in Tokio zu werden. Mir ist klar, dass dies nur der Anfang einer unendlichen Geschichte ist, und mit meiner Einstellung des lebenslangen Lernens bin ich immer froh, spezielle Workshops und Seminare zu besuchen, um auf dem neuesten Stand der Gesundheits- und Fitnessforschung zu sein.

    Ich verfüge über 10 Jahre Lehrerfahrung sowohl in meinem Heimatland Polen als auch in Japan. Ich hatte das Vergnügen, meine eigenen Kurse für die internationale Gemeinschaft in Yokohama zu leiten und in einem professionellen Pilates-Studio in Tokio zu arbeiten, wo ich mit Menschen aus der ganzen Welt zu tun hatte.

    Warum ist Pilates für mich so einzigartig und unterscheidet sich von allen anderen Fitnessübungen?

    Geistige und körperliche Gesundheit sind miteinander verbunden, und Pilates wurde entwickelt, um sowohl den menschlichen Körper als auch den Geist zu unterstützen.

  • Marta

    Pilates Trainerin / IT specialist - unterrichtet in Englisch und Polnisch

    Marta ist ein neues Mitglied des Teams. Sie hat die Pilates-Methode entdeckt, weil sie etwas suchte, das ihrem Körper langfristig gut tut. Pilates half ihr zu verstehen, dass es bei körperlicher Aktivität nicht darum geht, Kalorien zu zählen und Fett zu verbrennen, sondern dass Pilates dazu da ist, die Wirbelsäule gesund zu halten, damit man sich mit Leichtigkeit bewegen kann. Sie macht Pilates bereits seit 5 Jahren. Sie hat die umfassende Pilates-Ausbildung bei Klinika Pilates in Kattowitz, Polen, erfolgreich abgeschlossen. Sie hat mit einem der besten Pilates-Lehrer der Welt trainiert, Alexandra Adams, Katie Yip, Miguel Silva, Dominique Bandi, Davorka Kulenovic, Anna Łukasik, Jarek Łukasik.

  • Giulia

    Pilates Trainerin / Physiotherapeutin - unterrichtet in Englisch, Italienisch und Deutsch

    Im Jahr 2017 habe ich meinen Bachelor-Abschluss in Physiotherapie an der Università degli Studi di Genova gemacht. Das Thema meiner Abschlussarbeit ist Skoliose und ihre konservative Behandlung durch SEAS-Übungen.

    Meinen ersten Pilates-Kurs hatte ich 2018 bei meiner ehemaligen Ballettlehrerin Ida Spallanzani, Inhaberin von Pilates LoStudio.

    Im Jahr 2020 absolvierte ich eine umfassende Lehrerausbildung an der Covatech Pilates School in Mailand. Anna Maria Cova, Silvana Luca, Alessandra Moriggi waren meine Lehrerinnen.

    Eine weitere Ausbildung bei Davorka Kulenovic bei Pilates New York in Stuttgart folgte ein paar Monate später. Im Juni 2021 erwarb ich mein zweites Lehrzertifikat für Matten- und Studiogeräte.

    Meine Unterrichtserfahrung begann im Pilates.LoStudio in Albenga und setzte sich im Pilates-Studio in Frankfurt fort.

    Private Pilates von Marion Samali hat mich durch die Individualität und Einzigartigkeit ihrer Methode sehr angesprochen, die sie in ihrem Studio an Frauen weitergibt.

    Der Respekt und das Vertrauen in die Arbeit geben mir die Freiheit, den Körper vor mir zu sehen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, persönliche Lösungen für ihre möglichen Einschränkungen zu finden. Da unsere Emotionen in unserem tiefen Gewebe gespeichert sind, wird die Bewegung zu einem heilenden Werkzeug. Sich aus der Mitte heraus zu bewegen, verändert den Körper auf natürliche Weise, denn es ist die Funktion, die zur Form führt und nicht umgekehrt. Frauen zu lehren, sich aus ihrer Mitte heraus zu bewegen, ist das, was ich am meisten liebe, und bei Private Pilates habe ich den richtigen Ort gefunden, um genau das zu tun, und ich freue mich, dir die Vorteile meines Unterrichts anbieten zu können.

  • Romy

    Pilates Trainerin / Physiotherapeutin - unterrichtet in Deutsch und Englisch

    Als Pilates-Trainerin und Physiotherapeutin schätze ich die Pilates Methode sehr, da Sie ein wunderbares, ganzheitliches Training für jede Frau bietet - du kannst mit Freude deinen Körper besser wahrnehmen, funktionelle Kraft aufbauen und eine tolle Körperhaltung bekommen.

    Nach meiner allerersten Pilates-Stunde wusste ich, es war Love at first Sight! Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    So habe ich 2015 eine wissenschaftlich basierte Ausbildung bei Kane School Germany/New York begonnen und erfolgreich als Pilates Teacher für Matte und Aparatus abgeschlossen. Im Rahmen weiterer Fortbildungen durfte ich von vielfältigen Persönlichkeiten der Pilates Welt lernen, unter anderem von der Grande Dame Elisabeth Larkam, der klassischen Kathi Ross-Nash, der kreativen Madeleine Black, der wundervollen Kim Kanwischer, der innovativen Rebekah Rotstein und der faszinierenden Alycea Ungaro.

    Auf Grund meiner umfangreichen Erfahrungen freue ich mich, Pilates z.B. auch für Frauen mit Osteoporose anbieten zu können. Und natürlich auch für jeden, der Pilates einfach mal ausprobieren möchte.

    Come and join me, I will bring the Pilates Magic to you!

BOOK YOUR SESSION

BOOK YOUR SESSION

Wir freuen uns darauf, mit dir im PRIVATE PILATES Studio Frankfurt Sachsenhausen zu trainieren. Schaue dir gerne einmal an, was wir dir in unserem reinen Frauenstudio bieten.