“Where passion meets purpose!”

 

Unsere Aufmerksamkeit gilt dir

Wir sind deine Unterstützung

Viele Kunden kommen mit einem Rucksack voll Beschwerden. Egal ob Knie, Schulter, Hüfte, Rücken, das gesamte Spektrum ist schon dabei gewesen. Oftmals haben sie permanente Beschwerden, die sie mit anderen Therapien oder Sportarten nicht zufriedenstellend loswerden konnten. Die meisten Kunden sind bereits nach der ersten Anwendung beschwerdefrei und nennen mich liebevoll ihren Pilates Guru. Es ist mir und meinen Trainerinnen eine Herzensangelegenheit auch dir zu helfen und dich in deinen Trainingsziele zu unterstützen!

Gemeinsam sind wir für dich da, um dich ganzheitlich in deiner Gesundheit zu unterstützen.

 
Private Pilates Frankfurt

Der Anfang

Meinen ersten Kontakt mit einem Pilates Reformer hatte ich mit Mitte 20. Sogleich war ich von der Methode überzeugt und wollte mehr. Aus einem ursprünglichen Hobby wurde schnell eine Leidenschaft und ich ließ mich zur “Comprehensive Peak Pilates Trainerin” ausbilden.

2003 gründete ich mein Private Pilates Studio in dem ich mit nur einem Reformer, einem Barrel und einer Pilates raised Mat startete. Ich unterrichtete Frauen aus der Frankfurter Gesellschaft im Einzeltraining und war in wenigen Monaten durch Mund zu Mund Propaganda ausgebucht. Über die folgenden Jahre kaufte ich nach und nach weiteres Studio Equipment hinzu. Aus einer Leidenschaft wurde mein Beruf und meine Berufung, die ich bis heute mit viel Liebe und Fachkenntnis ausübe.

 
Pilates Unterricht in Frankfurt Sachsenhausen

Die Ausbildung ist das Fundament

Für einen Pilates Trainer ist es selbstverständlich nach der Grundausbildung, die 3-5 Jahre dauert, sich regelmäßig bei namhaften Ausbildungszentren weiter ausbilden zu lassen. Ich hatte die Ehre, mit den in der Pilates Welt angesehensten Ausbildern, Kathy Ross Nash, Clare Dunphy Hemani, Jay Grimes, Lolita San Miguel, zusammenzuarbeiten. Außerdem stand bei mir schon immer die weitere Vertiefung von Fachkenntnissen der Anatomie und der Faszien im Vordergrund.

Mittlerweile kann ich auf 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und habe seither den Qualitätsstandard der Pilates Studios in Frankfurt gesetzt. Auch meine passionierten Trainerinnen, die mich in meinem Studio unterstützen, sind professionell ausgebildet worden und haben von mir persönlich die Private Pilates Trainingsmethoden erlernt.

 

Auf die Erfahrung kommt es an

2008 vergrößerte ich mich, da mein Terminkalender aus allen Nähten platzte und unterrichtete fortan mit zwei zusätzlichen Trainern die gesamte Unterrichtspalette von Einzel- bis Gruppenstunden, mit und ohne Geräten in drei Trainingsräumen. Ich war damals sehr erfolgreich, wurde selbst von Celebrities gebucht und wollte Pilates vor allem auch für Männer salonfähig machen. Das ist mir auch gut gelungen. 

2011 zog ich mit meinem Studio an den Schweizer Platz und genoss viele Jahre diese Toplage. Mit nunmehr 3 Trainern waren Einzel-, Duo-, Trio- und spezielle Chair Gruppenstunden gefragter denn je.

 
Frauen Pilates Frankfurt Sachsenhausen

Spannende Zeiten

In meinem Studio tummeln sich die unterschiedlichsten Menschen, die langfristig in ihre Gesundheit investieren wollen und die mir zum Teil über Jahrzehnte treu geblieben sind, da sie von dem Pilates Training mit mir eine aufrechte, natürliche Haltung bekommen, die sich unmissverständlich im Alltag, beim Sport und bei der Arbeit widerspiegelt. 

Ein prominenter Opernsänger, ein Torwart der Deutschen Fußball Nationalelf, ein Torwart der Frankfurter Eintracht, ein weit gereister Unternehmer aus dem Silicon Valley, für den sein Personenschutz die Straße vor meinem Studio absichern musste, haben mich für ihr Pilates Training in Frankfurt ausgewählt.

Es ist uns eine große Freude mit vielen unterschiedlichen Personen zusammen zu arbeiten und immer wieder neue Menschen in meinem Studio begrüßen zu können.

 

Zurück zum Ursprung

2018 nahm ich mir ein Sabbatical und besann mich intensiv auf meine Ursprungsidee und den Namen, den ich damals meinem Geschäft gegeben hatte. “Private Pilates” ist ein Ort für unabhängige und starke Frauen und wir sind mit dem Standort in der Schifferstraße ein exklusives Frauenstudio geworden. Wir möchten dich dabei unterstützen, das Beste aus dir herauszuholen. In meinem derzeitigen Standort fühle ich mich angekommen und mein Trainerinnenteam möchten zusammen mit dir Großartiges leisten. 

Die Leidenschaft Frauen zu unterrichten habe ich immer weiter verfeinert und spezifiziert. Deshalb unterrichten wir in meinem Studio nur noch Pilates für Frauen im Einzel, Duett und in der Reformer Gruppe. So können wir uns ganz auf dich einlassen und du kannst das meiste aus unseren 60 Minuten ziehen!

Wir freuen uns auf dich, egal wie alt oder wie lange du dich schon nicht mehr sportlich betätigt hast. Genau aus diesem Grund passen wir dein Training individuell an dich an!

 
 
Klassisches Pilates
 

Unser Geheimnis - die Kombination

Das Geheimnis unseres Pilates Unterrichts liegt in der Verknüpfung der klassischen Pilates Methode und der Anwendung einer besonderen Faszientechnik.

Wir unterrichten vollkommen ganzheitlich. Die Übungen stärken nicht nur die Muskulatur, sondern ich dehne und durchblute das gesamte Gewebe und die Organe. Ich verbinde spezielle Atemtechniken mit der Ausübung der Bewegung. Dadurch ergibt sich ein Verjüngungseffekt der Haut und des gesamten Gewebes, der einmalig ist und der die Schwerkraft aushebelt.

Mit einer einzigen Übung können wir die Faszien Linien, die dem Körper die aufrechte Spannung geben, straffen, Druck von den Gelenken nehmen und die Muskeln stärken. Das Ergebnis ist eine faszinierende Ganzkörperspannung und ein geschmeidiger, aufrechter Gang, gepaart mit einer jugendlichen Ausstrahlung.

“Du bist nie zu alt, um mit Pilates anzufangen.

Der beste Zeitpunkt ist jetzt.”